hort
an der Grundschule Nord

Offene Ganztagesschule an der Grundschule Nord

Liebe Eltern der Schulkinder an der Grundschule Vöhringen Nord,
an der Grundschule Nord gibt es für Sie mit unserer Offenen Ganztagsschule (OGTS) und dem Hort zwei Möglichkeiten, eine Betreuung für Ihr Kind in Anspruch zu nehmen.

Offene Ganztagesschule heißt, dass Ihr Kind verbindlich an den gebuchten Tagen teilnimmt.
Nur bei Arztterminen, Familienfesten usw. gibt es auf Antrag eine Beurlaubung durch die Schulleitung.
Ansonsten nehmen die Kinder an einem qualitativ guten Betreuungsangebot verbindlich teil.
Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Schulleitung.
Bitte fordern Sie dort entsprechende Formulare an: info@gs-nord.voehringen.de
Ablauf der Langgruppe:
Essen verbindlich bei 16 Uhr Buchung
Freizeit/ freies Spiel
Verschiedene Angebote, z. B. Schmökerstunde in der Bücherei oder auch sportliche Angebote mit dem SC Vöhringen oder Angebote unserer Betreuerinnen wie malen, basteln, vorlesen, Lego bauen, Teilnahme an Gesellschaftsspielen, Theater usw.
14-15 Uhr Hausaufgabenbetreuung
15-16 Uhr Freizeit
Ablauf der Kurzgruppe:
Gemeinschaftliches Essen als Wahlmöglichkeit bei Buchung bis 14 Uhr
Freizeit/ freies Spiel
Verschiedene Angebote, z. B. Schmökerstunde in der Bücherei oder sportliche Angebote mit dem SC Vöhringen oder Angebote unserer Betreuerinnen mit Basteln, vorlesen, Lego bauen, basteln, malen, Teilnahme an Gesellschaftspielen, Theater usw.
Wenn Sie Betreuung bis 14 Uhr oder 16 Uhr an den Wochentagen Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag benötigen, ist die Betreuung kostenlos. Sie bezahlen nur eine Pauschale für das Mittagessen:
2 Tage Essen pro Woche/ Monat: 26 Euro
3 Tage Essen pro Woche/ Monat: 39 Euro
4 Tage Essen pro Woche/ Monat: 52 Euro
5 Tage Essen pro Woche/ Monat: 65 Euro
Das qualitativ hochwertige Essen kommt von unseren Nachbarn, Illergastro Vöhringen.

Wenn Sie freitags die OGTS buchen, bezahlen Sie folgende Gebühren für die Freitagsbetreuung.
Betreuung bis 14 Uhr: 32,80 Euro
Betreuung bis 16 Uhr: 70 Euro

Die Gebühren für Betreuung (Freitag) und für das Essen werden von der Stadt Vöhringen für 11 Monate erhoben. Die Anmeldung zur OGTS ist für ein Jahr verbindlich. Es gib keine Möglichkeit der spontanen Abmeldung.
Hortbetreuung
Bei Fragen können Sie sich gerne melden: info@gs-nord.voehringen.de
Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Schulleitung, Grundschule Vöhringen Nord
info@gs-nord.voehringen.de

Hort and der Grundschule Nord

Hort an der Grundschule Nord
Sperberweg 2

89269 Vöhringen
hort-nord@voehringen.de
Liebe Eltern der Schulkindern der Grundschule Vöhringen Nord
Was bietet der Hort:
Der Hort ist eine pädagogische Einrichtung, die nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan arbeitet. Neben dem pädagogischen Freizeit- und Ferienangebot legen wir Wert auf eine dynamische, soziale und familienähnliche Gruppenstruktur.
Wir gehen gemeinsam zum Mittagessen, machen gemeinsam mit den Kindern Hausaufgaben (betreut und kontrolliert) und fordern unter anderem das soziale Miteinander.
Öffnungszeiten:
Während der Schulzeit:
Montag – Freitag von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr

In den Ferien:
Montag – Freitag von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr

(Unsere Schließtage – höchstens 30 – liegen immer in den Ferien; Weihnachten und Sommer)
Mittagessen:
Das Mittagessen beziehen wir von „illerGASTRO“. Diese beliefern uns jeden Tag mit frischen, regionalen und saisonalen Menüs.

Das gemeinsame Mittagessen ist im Hort verpflichtend und in unserer Konzeption verankert.
Hortbetreuung
Kosten:
Die Mindestbuchung liegt bei 5 Tagen in der Woche mit mindestens 4 Stunden täglich, dies richtet sich nach dem Stundenplan Ihres Kindes. Die Stundenanzahl wird vom Wochendurchschnitt errechnet.

90, - €
4 – 5 Stunden
100, - €
5 – 6 Stunden
110, - €
6 – 7 Stunden
120, - €

+ 60,00 € Mittagessenspauschale / Monat / ohne Ferienbuchung
+ 65,00 € Mittagessenspauschale / Monat / mit Ferienbetreuung

(75 % Geschwisterkindermäßigung)
Anmeldung:
Direkt bei uns im Hort, innerhalb unserer Öffnungszeiten.
Ansprechpartner:
Susanne Janitschka